Mono A RE-USE 5tlg.

120,00 €

Nicht mehr verfügbar

Diese 5-teilige Mono A RE-USE Garnitur umfasst Tafellöffel, Tafelgabel, Tafelmesser mit kurzer Klinge, Kaffeelöffel und Kuchengabel.
Designer: Peter Raacke, Kemmler Kemmler
Erscheinungsjahr: 1959, 2021
Material: Gerommelt, Edelstahl 18/10
Artikelnummer: 25738
EAN: 4029999005953

Das zweite Leben eines Klassikers

Wir haben Rückläufer über Jahre gesammelt und in Solingen „rommeln“ lassen. Tausende kleine Keramiksteinchen schleifen die Besteckteile in einer rotierenden Trommel und erzeugen das einzigartige Finish dieser auf 140 limitierte 5tlg. Bestecksets - ein Kleid für den zweiten Frühling.

Neuanfang mit alten Bestecken

Die Initialzündung für Mono A RE-USE gab Anfang 2021 die Kreativagentur Kemmler Kemmler. In der Planungsphase für ihre neue, multifunktionale Studio- und Eventfläche in Berlin Kreuzberg nahm sie Kontakt zu uns auf: als kleines, aber entscheidendes Detail fehlte noch ein passendes, repräsentatives Besteck. Getrieben vom Wunsch diesen Ort mit nachhaltigen Lösungen und kreativen Geschichten zu füllen, entstand die Idee mit den über Jahre von uns gesammelten Besteckrückläufern zu arbeiten. Die Idee zum Konzept für die limitierte Edition Mono A RE-USE war geboren.

Reinkarnation als Unikat

Der Besteck-Klassiker erhält ein einzigartiges Finish durch das sogenannte „Rommel“-Verfahren. Zusammen mit Keramikgranulat werden die Besteckteile in eine rotierende Trommel gegeben und durch die Reibungswirkung bearbeitet. Das Ergebnis: Wo vorher kleine Macken und Kratzer waren, entsteht eine einheitliche und zugleich außergewöhnliche Oberflächenstruktur mit einer charakteristischen Musterung. Jedes Besteckteil der Edition ist mit einer „RE-USE“-Laserung samt „Rommel“-Datum versehen – die Geburtsstunde unvergleichlicher Unikate, limitiert auf 140 Bestecksets.

Service im Zeichen der Nachhaltigkeit

Wir bieten nicht nur umfangreiches Zubehör und Ersatzteile für diverse Produkten an. Zum Selbstverständnis von Mono gehört auch das Aufarbeiten von gebrauchten Bestecken durch die Handwerksmeister in unserer Manufaktur durchgeführt. Erfahren Sie mehr darüber hier.